SA2223: Pläne III

Anfang April 2023.

Halbnackt unter der Markise sitzend.

Es ist einfach schrecklich heiß.

Hohe Luftfeuchtigkeit kommt dazu.

Nur im Schatten mit kleinen metallischen Zylindern zu ertragen. Dabei muss der Schreiberling, der ehemalige … [HIER BITTE EINSETZTEN WAS GERADE PASSEND ERSCHEINT] und vor allem immer noch nicht entmachtete Reiseleiter mal wieder so richtig planen. Dazu braucht er seine Birne. Und muss mit fremden Menschen kommunizieren, um die freihändig gemachten Pläne zu konkretisieren.

Ohne wenn und aber:
Die kleine Reisegruppe befindet sich schon seit Tagen auf der Rückreise und wird den südamerikanischen Kontinent in bummelig zwei Wochen endgültig verlassen. Und zwar genau so, wie sie hier angekommen ist. Mit dem Flugzeug ab MONTEVIDEO.

Die Heimat vor Augen, ja, zum greifen nahe, fabuliert die kleine Reisegruppe auf endlosen PAMPA Straßen bereits von fast vergessenen Köstlichkeiten, die in der ersten Heimatwoche auf den Tisch kommen sollen:

Platz 1: Vollkornbrot mit Leberwurst
Platz 2: Linsensuppe mit Speck
Platz 3: na ja, da gehen die Meinungen noch auseinander: Spargel meint die eine, Matjes meint der andere

Das schöne am Reisen ist die Vorfreude.

Der Zufall wollte es so, das die Rückflüge im September vergangenen Jahres für den 19. April dieses Jahres gebucht wurden. Als seit USHUAIA fest stand, das KNAUSi wieder nach Hause soll, ergab ein Blick in den im übrigen öffentlichen GRIMALDI Fahrplan, das am 18. April der Dampfer GRANDE BUENOS AIRES gen HAMBURG abgehen soll. Passt ja wie die Faust aufs Auge, dachte der Reiseleiter, buchte für das Auto die Schiffspassage und verkündete stolz die Einhaltung eines ursprünglichen Planes!

Nur, das selbst Fahrpläne von Reedereien eben auch nur Pläne sind. Mittlerweile geht der Dampfer erst zwei Tage später, am 20. April ab. Nach Rücksprache mit dem Spediteur in MONTEVIDEO ist das aber kein Problem, WENN wir denn KNAUSi so wie gefordert gut vorbereitet abgeben, zum Beispiel:

  • keine Gasflaschen an Bord
  • keine brennbaren Flüssigkeiten (incl. Motoröl)
  • alle Autoschlüssel einzeln bzgl. Verwendung beschriftet
  • keine Lebensmittel (incl. Alkohol)
  • sauberes Fahrzeug (!)
  • betriebsbereit

Nun, die Liste ist länger und eigentlich muss man nur darauf aufpassen, nichts verbotenes zu übersehen und das eigene Empfinden der Liste unterzuordnen. Schließlich möchte man dem Inspekteur ja keine Steilvorlage liefern, das Auto im Zweifel dann doch nicht mit zu nehmen. Erst recht nicht, wenn man selbst schon im Flieger sitzt.

Wir selbst werden dann wohl am 20. April wieder in ELMSHORN sein, KNAUSi vier Wochen später.

Das wird tricky.

Denn der ehemalige Fahrer konnte in der Zwischenzeit die Fahrerin davon „über… [HIER BITTE NACH EIGENEM ERMESSEN EINSETZTEN: „zeugen“, „reden“, „raschen“] ihn zum MARILLION WEEKEND 2023 in LEICESTER (UK) zu begleiten. Das ist am 27&28 Mai. Reisemittel soll KNAUSi sein, Reisezeit eine knappe Woche. Schnell rauf auf die Insel, schnell runter von der Insel. Natürlich nicht ohne kurz auf der Rückfahrt in SUMMERSET bei MAUNIE vorbei zu sehen. Und wenn es klappt in den NIEDERLANDEN bei BELLA. Je nach dem wann die GRANDE BUENOS AIRES also tatsächlich in HAMBURG ankommt, kann es mal wieder knapp werden.

Mindestens müssen die Vorderreifen und die Wasserpumpe getauscht werden, bevor es wieder los geht.

In Wirklichkeit liebt der Reiseleiter ja solche auf Kante genähten Pläne. Nur so kann er alle seine nicht vorhandenen Fähigkeiten ausspielen und die Fahrerin mit seinen exzellenten Planungen und außergewöhnlichen Taten täglich neu verblüffen!

Es gibt da nur noch ein einziges klitzekleines Planungsproblem:

Wer wird fahren?

Also am Lenkrad lenken und Gas geben und Bremsen und so.

Auf der falschen Fahrbahnseite.

Peter.

P.S.: MARILLION spielt in diesem Jahr erstmals überhaupt auch ein Doppelkonzert in BERLIN und dieser Ort wäre für einen Besuch natürlich schlauer gewesen. Doch gibt es unveränderliche Familienfeste, die physische Anwesenheit erfordern.
Merke: Familie vor MARILLION.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert