Heute reisen wir per Dampfer noch weiter in den Süden. An Bord soll es zwar „WiFi“ und ein 200 MB Datenkontingent geben, aber der Anbieter schreibt selbst dass das wohl nicht, auf jeden Fall nicht immer und schon gar nicht für das Hochladen von Bildern funktioniert. Satellitenverbindung der alten Art halt. Ob STARLINK da unten überhaupt funktionieren würde?
Egal. Wir werden offline sein und im Blog wird sich bis zum 30. Dezember 2022 nicht viel tun.
Der GPS Tracker wird auf jeden Fall mitlaufen, hat selbst unter Deck auf der PUERTO WILLIAMS Fähre ja vorzüglich funktioniert – wie man hier sehen kann. Wenn es was ganz weltbewegendes gibt, können wir darüber auch Kurznachrichten an den Blog senden. Mal überlegen, was könnte Weltbewegend sein?
1) Dem Kapitän der SEAVENTURE wird schlecht und er bittet den Fahrer, das Kommando über das Schiff zu übernehmen.
2) Der Koch der SEAVENTURE weiß nicht, wie man einen Weihnachtsstollen backt und bittet die Beifahrerin um Mithilfe.
3) Vladimir Putin ruft an und bittet den Fahrer, ihm einen Eisberg für seinen Vodka Gorbatschow mitzubringen.
4) Die Beifahrerin entdeckt eine bisher völlig unbekannte Pinguinart, wird schlagartig weltberühmt und brennt mit dem Expeditionsleiter durch.
5) Der Fahrer wird mal wieder bockig, verweigert die Rückkehr auf die SEAVENTURE mit dem Dingi und wird in der Folge einfach im ewigen Eis zurück gelassen. In diesem Fall würde die Beifahrerin vermutlich mit dem Dingiskipper durchbrennen, nur mal so als Gedanke.
Ansonsten fällt einem da also nicht viel ein, was zu einer gewissen Sprachlosigkeit führt und wenn es nichts mehr zu erzählen gibt ist erst mal:
KURZE SENDEPAUSE.
Peter.