SA2223: Ein Plan!

Unverändert im Corona-Quarantäne Lager bei SOCA, URUGUAY.

Aber es reift ein Plan!

Denn irgendwann wird ja wohl Corona überwunden sein (jedenfalls bei uns) und dann müsste man ja schon mal entscheiden, wo man eigentlich längs fährt, gell?

Also hier der Plan, der für die ersten Tage jetzt tatsächlich schon recherchiert ist. Donnerknittel. Immerhin jetzt schon.

Geplante Route Südamerika 2022/2023 (SA2223)

1) Noch ein paar Tage URUGUAY, konkret:
Von hier aus in die Dünen von PUNTA DEL DIABLO am Südatlantik (Nationalpark), dann knapp unterhalb der Grenze zu BRASILIEN ins Landesinnere und über GENERAL ENRIQUE MARTINEZ und ANSINA zur uruguayischen Grenzstadt SALTO, letzter Halt in URUGUAY.

2) ARGENTINIEN, in Arbeit:
Einreise in das neue Land in der argentinischen Grenzstadt CONCORDIA (gleich auf der anderen Flußseite des RIO URUGUAY von SALTO), dort mit Gas, Telefon und Lebensmitteln ausrüsten. Denn was zu futtern darf aus URUGUAY nicht eingeführt werden.
Von dort aus dann in noch zu findenden Etappen zum Nationalpark IGUAZU. Ziel: Großer Wasserfall. Von da aus nach Süden über SANTA FE nach PUERTO PIRAMIDES auf der Halbinsel VALDES. Lange Strecke, sinnvolle Etappen müssen noch gefunden werden.
Dann wieder ins Landesinnere, um bei TECKA auf die RN40 zu kommen. Entlang dieser Strecke liegen ein paar große sehenswerte Berge, Gletscher und Nationalparks. Über BAJO CARACOLES und RIO GALLEGOS schließlich an Weihnachten 2022 nach USHUAIA.

Im Moment tut sich der Fahrer durchaus noch schwer mit dem Planen. Denn neben sehenswertem und Reiselogistik sucht er immer auch nach guten Übernachtungsmöglichkeiten. Das ist aber eigentlich Käse, denn alles unter einen Hut zu bekommen passt einfach nicht.

So müsste man zum Beispiel eigentlich große Station in BUENOS AIRES machen, aber es findet sich bisher kein vernünftiger (sprich sicherer) Stellplatz in der Stadt. Na ja, so könnte immerhin eine überraschende Tangotanzkursattacke der Beifahrerin vermieden werden.

Und schließlich war der Fahrer ja schon mehrmals in der Stadt, der alte Angeber!

Peter.

P.S.:
Einmal mehr ein Loblied auf die Kartensoftware MAPCREATOR von PRIMAP. Ganz ohne GOOGLE schafft man es damit super leicht, tolle Karten mit Orten und Routen zu erstellen. Für den Fahrer einfach unverzichtbar 😉

P.S.2: Und hier noch der aktuelle Stand (ACHTUNG, das ist sie wieder) der EXCEL Liste 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert