Positiv:
Wir haben unser Auto wieder und sind heute endlich in KNAUSi wieder eingezogen und werden die erste Nacht in Südamerika im eigenen Bett verbringen!
Positiv:
Die Schlamperei mit dem GPS Tracker ist beseitigt. Nun gibt es auch dort die Rubrik „SA2223“ – das soll ja bekanntlich die selbst gewählte Kurzform „(S)üd (A)merika 20(22) bis 20(23)“ sein.
Ab sofort ist dort also unser aktueller Standort und (halbwegs genau) die genommene Route zu erkennen.
Positiv:
Das Auto ist komplett eingeräumt, eine mitgeführte deutsche 11kg Gasflasche ist gefüllt, 50 Liter Brauchwasser und 110 Liter guten Diesel aus URUGUAY (64,99 Pesos / Liter, mithin also etwa 1,62 €) getankt, Lebensmittel, eingeborenes Bier und Rotwein für Tage an Bord.
Positiv:
Der Fahrer hat seit Sonntag Abend einen positiven CORONA Befund. Allerdings hätte es den Test gar nicht mehr bedurft, so dröhnte die Birne. Doch wo ein 10er Pack IBUPROFEN 600 „nur“ knapp 5 Euro kostet sind solche Schmerzen kein Thema. Eher schon das elendige Schwitzen und der damit einhergehende T-Shirt Verrbauch. Ist doch keine Sauna hier? Und der Fahrer kein Saunaofen! Auch, wenn die Abmessungen vielleicht hin kommen könnten.
Die Beifahrerin erwies sich bisher als robust, allerdings geht es jetzt (Echtzeit, erwartungsgemäß) mit Gliederschmerzen los. Alles andere wäre ja wohl auch sehr verdächtig?
Doch ihr Testergebnis ist bisher negativ. Komische Sache das. Der Fahrer, in seiner Eigenschaft als ehemaliger Skipper und somit faktisch auch Bordarzt („….machen Sie sich schon mal frei, ich bin so was wie ein Arzt…“) würde ja doch schon mal sehr gerne selbst in der Nase der Beifahrerin herum prokeln…
Schon merkwürdig, wie das einzig negative heute vielleicht (hoffentlich) doch was positives hat?
Peter.
P.S.:
Aber alles egal. Wir sind jetzt endlich da, wo wir hin wollten und haben jetzt wirklich alle Zeit der Welt. Alles weitere Morgen, Übermorgen. Ebenso Bilder der Umgebung und vielleicht der Versuch der Erklärung, wieso der Fahrer knapp eine Stunde gebraucht hat, um aus MONTEVIDEO heraus zu kommen 😉
gute Besserung euch beiden
viele Grüße aus Kreta