MIRADOR DE LA PENA: Im Reiseführer mal wieder als „MUST SEE“ Aussichtspunkt gepriesen, bei näherer planerischer Betrachtung aber auch aufgrund folgender Merkmale bestimmt einen Besuch wert:

1) Entworfen von CESAR MANRIQUE
Offenbar wurde der Künstler aus LANZAROTE auch mal an andere Insel ausgeliehen? Die bisher besuchten Lebensräume, die CESAR MANRIQUE entworfen hat, machen Lust auf mehr.
2) Hoch oben über EL GOLFO
Also über dem kleinsten Hotel der Welt und auch den herrlichen Pools von LA MACETA. Ein Perspektivwechsel ist ja immer klug.
3) Über dem aufregenden Tunnel der HI-5
Wie durch Vorhersehung treffen beide Wohnmobile nahezu zeitgleich am MIRADOR DE LA PENA ein und schnell ist sich die interkontinentale Reisegruppe einig, das dieser Ausblick durchaus das Prädikat „spektakulär“ verdient. Keine faule Ozeanwolke lungert hier herum, daher ist der Höhenblick auf die Küste von EL GOLFO wie gewünscht klar und deutlich.
Das kleinste Hotel der Welt erscheint von hier oben nun auch tatsächlich sehr klein, die Swimmingpools von LA MACETA lassen kaum weißes Wasser erkennen. Vielleicht ist heute ein Bad im künstlich abgegrenzten Meere möglich?

Denn für die letzte Nacht auf EL HIERRO hat die interkontinentale Reisegruppe nochmals LA MACETA auserkoren. Wie üblich aus rein pragmatischen Gründen. Ist dies doch der einzige Ort auf EL HIERRO, wo man die Tanks seines Wohnmobil legal ver-/entsorgen kann. Schließlich steht für den Folgetag der Inselwechsel nach LA PALMA an, mit Umsteigen auf TENERIFFA.
Da möchte man vorbereitet sein?
Peter.