[Bildquelle: www.pendragon.mu]
Hurra!
Morgen geht es los!
KNAUSi ist gepackt, wichtiger noch, auf dem USB Stick des Autoradios sind alle PENDRAGON Alben sowie ein aktuelles PENDRAGON Mixtape gespeichert.
Blöd nur, das des KNAUSi´s Klimaanlage streikt und man wohl mit offenem Fenster durch EUROPA kurven muss. Frischer Wind um die Nase ist ja immer gut, wenn der bloß nicht so laut wäre!
Diesmal im Vorfeld geklärt, das ich fotografieren darf. Darf ich! Die Tour- und auch sonst wie Managerin (RACHEL BARRETT) von PENDRAGON, die immerhin mit dem Kopf der Band (NICK BARRETT) verheiratet ist, hat es erlaubt. Positive Rückmeldung auf meine Frage innerhalb von Stunden. Wie klasse ist das denn?
Mit dem Tourmotto „WARRIORS OF ROMANCE“ kann man als PENDRAGON Frischling zunächst sicher nichts anfangen. Doch beim Einhören in das 1991 erschienene Album „THE WORLD“ kam die Erleuchtung: Das ist schlicht eine schöne Textzeile aus dem Stück „QUEEN OF HEARTS (Part 1)“!
Eine geplante Setlist hat PENDRAGON natürlich nicht veröffentlicht, wohl aber angekündigt, in EXETER das komplette „THE WORLD“ Album zu spielen. Da macht es also hochgradig Sinn, die zunehmend alternden Gehörgänge mit genau dieser Musik gangbar zu machen!
Würde man PENDRGON in deren FACEBOOK Gruppe folgen, hätte man wohl an einer Art Abstimmung teilnehmen können, welche alten, selten gespielten Stücke auf dieser Tour aufgeführt werden sollen. Ja, ja, die sogenannten Sozialen Medien.
Auf dem immerhin schon 34 Jahre alten „THE WORLD“ Album hört sich die Stimme von NICK BARRETT in der Tat noch recht jung an, bin sehr gespannt die sich das mit der aktuellen, reiferen, besseren Stimme anhört. Musikalisch ist das Teil so was von 80iger, das kann ja jetzt nur spannend werden!
Jetzt, da wir endlich mal wieder unterwegs sind wird es auch wieder lebhafter im Blog.
Schreibfaulheit war nicht der Grund, eher viel im die Ohren. Wer kommt auch schon auf den verwegenen Gedanken nach vier Bootlosen Jahren wieder ein schwimmenden Untersatz zu kaufen?
Das alles, und noch viel mehr, hier.
Demnächst.
Peter.