ACHTUNG Kultur: FISCH IM WASSER – NINA HAGEN

Mal wieder Kultur, mal wieder was klassisches, wie immer in Deutsch.

Von der damals überragenden NINA HAGEN. Heute mal etwas anders präsentiert – diesmal in Wort und Bild:

FISCH IM WASSER

(01) Sie will ein Fisch im Wasser sein
(02) Im flaschengrünen, tiefen See
(03) Sie will mit Wasser sich besaufen
(04) Und paar Blasen blubbern lassen

(05) Was sie dann will,
(06) Das ist mit Neptun schweigen
(07) Und in Ruhe tun, was sie sonst nie tut
(08) Was sie sonst nicht kann und soll

fisch_0011

Oder doch lieber kein Fisch? 😉

P.S. 1:
Befragte man den Fisch, so wäre er sicher lieber im Wasser geblieben. Aber die Suche nach Nahrung trieb ihn in die Arme eines Fischers. Der, ebenfalls auf der Suche nach Nahrung, verkauft ihn recht günstig an uns, die, wie wir nun mal eben sind, auch auf permanenter Nahrungssuche sind.

Und so verwandelt sich der ehemals stolze Fisch mittels Messer und Fleischwolf in kurzer Zeit in einige nicht mehr ganz so stolze Fischfrikadellen.

fisch_0016

Aber lecker, lecker sind sie dann doch 😉

Peter.

P.S.2: Aus der Ferne ein Geburtstagsgruß nach Köln. 80 Jahre. Nicht schlecht, nicht schlecht. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Gedanke zu „ACHTUNG Kultur: FISCH IM WASSER – NINA HAGEN“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.