Tag 41-43: ALICE SPRINGS nach AUCKLAND via MARS

  • Samstag,, 15. März, ALICE SPRINGS, 0 Kilometer
  • Sonntag, 16. März, ALICE SPRINGS, 0 Kilometer
  • Montag, 17, März, ALICE SPRINGS nach AUCKLAND, ganz viele Kilometer

Das Wochenende haben wir in ALICE SPRINGS verdödelt, ein wenig shoppen, lunchen, schwimmen und packen. Montag dann das Auto zurück gebracht und ab in den Flieger…

…der nach MELBOURNE hat Verspätung und so erreichen wir dort den Anschluss nach AUCKLAND nicht mehr. Also umbuchen auf eine Maschine später. Die fliegen nach NZ im Stundentakt – wie die Eisenbahn…

australia_alice_springs_0051

Der Flug von ALICE SPRINGS nach MELBOURNE ist der Hammer und ersetzt jeden „ausgefallenen“ Hubschrauberflug! Geradewegs nach Süden über die absolute Wüste…wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich denken, wir überfliegen den MARS.

Ist das der MARS?

australia_alice_springs_0076
Da kenne ich mich aus: MISSION TO MARS, RED PLANET, TOTAL RECALL, OPERATION GANYMED (…ja ja, GANYMED und nicht MARS, aber immerhin). Ich war quasi schon mal da! Kenne jede Tücke, jeden Felsen und Wüste…

…das muss hier sein, hier, die Stelle! ;-))

Aber was ist das? Seit wann hat der MARS Wolken?

australia_alice_springs_0096
Wohl doch die Erde (?), wir nähern uns der Küste und Bewölkung zieht auf ;-(

australia_alice_springs_0101

„Natürlich“ hat der AUCKLAND auch Verspätung, dafür ist der rappel pappel voll – im Gegensatz zu dem davor: Der war nur zu einem Drittel belegt.

Irgendwie habe ich Glück, ja, wirklich: Mein TV im Vordersitz ist kaputt – absolut tot.

Heidi schaut sich neben an gespannt ALL IST LOST mit ROBERT REDFORD an und ich (ein Buch zur Täuschung lesend) denke fiebernd darüber nach, wie ich mich an QUANTAS gnadenlos räche…

…da kommt der so genannte als auch „Customer Service Manager“ vorbei, spricht mich mit Mr. Wiedekamm an und meint, was ich essen und trinken möchte…ich bekomme als ERSTER meine Mahlzeit! Und dann im 15 Minuten Takt eine neue Dose Bier (bis ich abwinke), eine Käseplatte (wohl aus der ersten Klasse abgestaubt?) und eben jede Menge persönliche Aufmerksamkeit..Mr. Wiedekamm..!

Die endet auch nicht um 0:45 Uhr am Dienstag Morgen am AUCKLAND AIRPORT Gepäckband: Die Crew kommt vorbei um ihr Gepäck aufzusammeln und er lacht immer noch über Mr. Wiedekamm – nett und herzlich.

Mist, jetzt habe ich gar keine Lust mehr über QUANTAS zu meckern und mich zu beschweren… 😉

Um 1:30 Uhr liegen wir im ranzigen HOLIDAY INN am Flughafen in den Betten und sind fix und alle…

AUSTRALIEN erst mal beendet, NEUSEELAND, Nordinsel, wir kommen!

Peter.

P.S.: Heidi fand übrigens ALL IS LOST super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.